Startseite   Anfahrt   Links   Gästebuch   Impressum 
 
 Verein
 Mannschaften
 Jugendteams
 Chronik
 Galerie
 Sportanlagen
 Termine
 Aktuelles
 Datenschutz

Pos. SP
1. FC Kirchheim00
gesamte Tabelle




Ewald Schäffner

Geboren: 17.11.1948

Ewald Schäffner, Sohn des Kirchheimer Zahnarztes Michael Schäffner, durchlief die Kirchheimer Jugendmannschaften, ehe er noch im Jugendbereich zum 1.FC Nürnberg wechselte. Dort war er 1967 Kapitän des Deutschen A-Jugend-Meisters und bekam einen Profivertrag beim "Club".

Ein Jahr später wurde Ewald Schäffner mit dem 1.FC Nürnberg Deutscher Meister, allerdings ohne ein einziges Spiel bestritten zu haben. 

Seine Stationen als Profifußballer waren: 

  • 1967 - 1971   1.FC Nürnberg    (1. und 2. Bundesliga, 43 Spiele, 3 Tore)
  • 1971 - 1973   Spvgg Bayreuth   (2. Bundesliga)
  • 1973 - 1976   Karlsruher SC     (2. und 1. Bundesliga)
  • 1976 - 1979   FC Augsburg       (2. Bundesliga)

Bitte klicken!Bitte klicken!Bitte klicken!
TOPNEWS

ERGEBNISSE
Alle Spiele

UMFRAGE
Keine Aktuelle Umfrage verfügbar.


[Ergebnisse der letzten Umfragen]

1. FC Kirchheim 1919 e.V.
Lilacher Straße 2a
97268 Kirchheim

Keller + Brennecke Werbeagentur